TeraVolt GmbH
Lagerstraße 34a
20357 Hamburg
Germany

Contact:
E-Mail: contact@teravolt.tv
Tel: +49 (40) 298677-0
Fax: +49 (40) 298677-99

Management:
Tobias Fröhlich, Oliver Koch, Tobias Künkel und Volker Harbs

Court of Registry:
Hamburg
Registration No.: HRB 100027
VAT Registration No.: DE 253 215 255

Editorially responsible:
Tobias Fröhlich

Privacy Policy

General note
Your trust is important to us. Therefore, we respect data protection and inform you about the collected and stored data and your rights to information, correction, blocking and deletion.

Scope of application
This privacy statement clarifies the nature, scope and purpose of the collection and use of personal data by TeraVolt GmbH on this website (hereinafter referred to as “the offer”).
The legal basis for data protection can be found in the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemediengesetz (TMG).

Data collection and storage
When a web page is visited, the browser generally sends information about browser type and browser version, related operating system, referrer URL, IP address, file name, access status, transferred data, and date and time of server request.
This data are neither assigned to a person nor to other data sources and are initially saved and deleted after a statistical evaluation.

Cookies
Your browser also stores cookies. These are files that make surfing the Internet more user-friendly.
The saving of cookies can be deactivated in the settings of your browser.

Integration of third-party services and content
It is possible that third party content, such as videos from YouTube, Google Maps material, RSS feeds or graphics from other websites, are included within this website. It is always assumed that the providers of these contents (hereinafter referred to as “third-party providers”) perceive the IP address of the users. Without the IP address, they could not send content to the user’s browser. The IP address is therefore required for the display of this content. We only make use of that kind of content, if the respective providers use the IP address only for the delivery of that content. However, we do not have any influence on the third-party provider’s use of the IP address, e.g. for statistical purposes. If we know about that kind of use of the IP address we will inform users about that in this page.

Information, correction, blocking and deletion
Personal data is only collected with your consent to answer your queries, process contracts and for technical administration. We store this data inaccessible to third parties. Data will only be passed on to third parties for the purpose of contract processing, respectively with your consent, which can be revoked at any time. There will be no transfer or sale of personal data.

You can request information about the stored data, the purpose of the storage and its origin, at any time. In addition, there is a right to correct, block and delete the personal data in accordance with legal provisions. A corresponding request for correction, blocking or deletion of the personal data is possible via the given contact data on the website.

TeraVolt GmbH

Unternehmensitz:
Lagerstraße 34a
20357 Hamburg

Kontakt:
contact@teravolt.tv
Tel: +49 (40) 298677-0
Fax: +49 (40) 298677-99

Geschäftsführer:
Tobias Fröhlich, Oliver Koch, Tobias Künkel und Volker Harbs

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg, HRB 100027
Umsatzsteuer ID: DE 253 215 255

Verantwortlich für den Inhalt:
Tobias Fröhlich

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Deshalb respektieren wir den Datenschutz und informieren Sie über die erhobenen und gespeicherten Daten und Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung.

Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch TeraVolt GmbH auf dieser Website (im folgenden “Angebot”) auf.
Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Datenerhebung und -speicherung
Wenn eine Webseite besucht wird, sendet der Browser grundsätzlich Informationen über Browsertyp und Browserversion, das verwandte Betriebssystem, die Referrer-URL, die IP-Adresse, den Dateinamen, den Zugriffsstatus, die übertragene Datenmenge, das Datum und die Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind weder einer Person noch anderen Datenquellen zuzuordnen und werden zunächst gespeichert und nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Cookies
Ihr Browser speichert zudem so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um Dateien, die ein Surfen im Internet benutzerfreundlicher gestalten sollen.
Das Speichern von Cookies kann in den Einstellungen Ihres Browsers ausgeschaltet werden.

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter
Es kann vorkommen, dass innerhalb dieses Onlineangebotes Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps, RSS-Feeds oder Grafiken von anderen Webseiten eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als „Dritt-Anbieter“) die IP-Adresse der Nutzer wahr nehmen. Denn ohne die IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf.

Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung
Personenbezogene Daten werden nur mit Ihrer Einwilligung zur Beantwortung von Anfragen, Abwicklung von Verträgen und der technischen Administration erhoben und für Dritte unzugänglich gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur zum Zweck der Vertragsabwicklung bzw. bei Ihrer Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Eine Weitergabe oder ein Verkauf der personenbezogenen Daten findet nicht statt.

Jederzeit kann von Ihnen Auskunft über die gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und deren Herkunft verlangt werden. Zusätzlich besteht nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung der personenbezogenen Daten. Eine entsprechende Anfrage bzw. ein Begehren nach Berichtigung, Sperrung oder Löschung der personenbezogenen Daten ist über die auf der Webseite genannten Kontaktdaten möglich.