Sport1 HbbTV Start Page

Hamburg, 18.01.2017 Der Münchner Sportsender Sport1 setzt bei der Umsetzung seines neuen HbbTV Auftrittes auf die Erfahrung und Expertise von TeraVolt. Vom Konzept über das Design bis zur Umsetzung wurde alles aus einer Hand von TeraVolt geliefert.

In der jetzt gestarteten ersten Ausbaustufe wurde ein Red Button Framework umgesetzt, mit dem sich zeitlich gesteuerte Call to Action (CTA) Grafiken passend zum laufenden TV Programm einsetzen lassen.  Dabei können alle vier Farbtasten parallel zum Einsatz kommen, um so neben einem Deeplink auf bestimmte Inhalte auch immer eine zeitgleiche Erreichbarkeit der Startseite zu gewährleisten.

Sport1 HbbTV Channel

Die Startseite wurde mit TeraVolts SmartPages Solution umgesetzt und bildet den Zugang zur Mediathek mit diversen automatisch aktualisierenden Playlisten der unterschiedlichsten Sportarten.

Für die Vermarktung des Sport1 HbbTV Angebotes wurde das ATV Framework von Smartclip angebunden und integriert.

Im Laufe des Jahres sollen weitere Services integriert werden.